Roberto De Cicco

"chasch mer Robi säge"

Yoga ist für mich eine Liebesgeschichte , die vor knapp 20 Jahren auf einer Reise in Indien begann, und die mich seither nicht mehr losgelassen hat.

 

Den eigenen Körper immer wieder neu wahrzunehmen und zu entdecken, die Zusammenhänge mit dem Geist zu erforschen… ich komm mir manchmal vor wie ein Wissenschaftler der ständig AHA Momente hat.

 

Ich liebe die Ästhetik in den Yoga Körperstellungen und die damit verbundene innere Einstellung. Als ehemaliger Fussballspieler ist mir die Transition vom Sport zum Yoga sehr einfach gefallen. Ja die O-Beine und ein paar verkürzte Sehen sind geblieben, aber genauso die Kondition und Durchhaltevermögen. Alles passt wunderbar.

 

Ich bin erfahren und ausgebildet in den unterschiedlichsten Stilrichtungen, habe viele Jahre in Ashrams und buddhistischen Meditationszentren verbracht. In meinen Yoga Stunden lasse ich sämtliche Elemente einfliessen die mir bis jetzt auf dem Weg mitgegeben wurden und ich als hilfreich empfinde. Der Spassfaktor darf ebenfalls nicht zu kurz kommen.

 

Neben meinen Jahren in Süd Ost Asien und Indien habe ich auch längere Zeit in Irland und Peru/Bolivien zugebracht, wo für mich die Yoga Praxis nicht nur auf der Matte stattfand sondern zum Beispiel auch im Garten bei Bauern, in Vipassana Retreats oder während Ayahuasca/San Pedro und Kambo Zeremonien.

 

Viele inspirierende Menschen haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, darunter sind tibetische Lamas, eine irische Künstlerin, indische Yogis, eine liechtensteinische Marketing Beraterin, ein spanischer Schamane...

 

Yoga ist für mich zu einer enthusiastischen Passion geworden und was ich am aller schönsten dabei finde, ist die Tatsache, dass ich niemals auslernen werde.